Aktuelles

Ehingen (30.09-01.10.2023)

Unsere Blumen durften am Samstag nochmals ihre Kür zeigen. Wo sie netterweise auf einem Pferd von Renchtal starten durften, dass unser Varius nicht das ganze Wochenende unterwegs ist.

 

Vielen Dank dafür.

 

 

 

Am Sonntag ging es für einen kleinen Teil der A Gruppe und Varius, das zweite Mal an einen Pflicht Start.

Wir sind sehr stolz auf unseren Panzer wie toll er sich entwickelt.

 

 


Laichingen (25.06.2023)


Weil der Stadt (13.05.2023)

Vergangenen Samstag ging es für unsere Teams 1-3 nach Weil der Stadt. Unser Nachwuchs zeigte super Küren und konnte den 1. und 3. Platz mit nach Hause holen.  Zum Schluss durfte noch unser Team 1 ihre Saison einläuten. Ihr Ziel war lediglich durchzukommen und Spaß zu haben. Spaß hat es gemacht und wir sind dankbar die Chance bekommen zu haben als Team aufzutreten. Unser Pauli hat seine Nerven im Griff behalten und gab alles für uns. Am Ende gab es, passend zu unserem Logo, eine blaue Schleife. Wir hatten also einen schönen Tag und freuen uns auf alles was noch kommt.


Renchtal Trainingswochenende (08.05.2023)

Unser Team eins und zwei sind dieses Wochenende zum Movie nach Renchtal gefahren.

 

Dort wurde noch mal der Feinschliff an den Küren und der Pflicht vorgenommen. Wir können auf ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende zurückblicken, mit einer sehr tollen Samstagschallenge.

 

 


Bietigheim (30.04.2023)

Saisonstart 2023

Am Sonntag eröffneten gleich 20 unserer Voltis gemeinsam mit Varius und Findus die Turnier Saison  2023 in Bietigheim- Bissingen. Nach nur einem Jahr Ausbildung ermöglichte unerer Panz bei seinem Debut den Großen der A- Gruppe einen Pflicht WB.

Alle haben sich tapfer geschlagen und sind bereit mit der Routine auch Sicherheit zu gewinnen.

Am Nachmittag durfte Varius noch 2x im Schritt-WB an den Start gehen.

Hier konnte schöne Küren und gute Pflichtübungen gezeitg werden. Auch konnten Varius sich zunehmend in der Turnieratmosphäre entspannen.

Unserer Findus war zwar schon das ein oder andere Mal mit uns fürs Volti unterwegs, jedoch war es auch für ihn die erste offizielle Prüfung auf einem Turnier. Er darf erst einmal in Voltigierpferdeprüfungen Routine sammeln. Es gelang uns ihm Sicheheit zu vermitteln und er präsentierte sich wirklich toll.

Auch unter den Volties gab es einige erste Male. Umso mer freuen wir uns über den Start in die Saison und auf alles was diese noch für uns bereit hällt.

 


Abzeichen (05.02.2023)

Unsere vier Einzel haben diesen Sonntag die Voltisaison mit Abzeichen beim RC99 Freiburg eröffnet.

Unser Findus durfte das erste Mal Voltiluft in der Fremde schnuppern. Trotz ein Paar Unsicherheiten hat er sich tapfer geschlagen und konnte sein Potenzial zeigen.

Wir blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.