Archiv 2021

Holzpferdeturnier (21.12.21)

Wir freuen uns, dass unser viertes Holzpferdturnier trotz Corona und Hygienekonzept so toll geklappt hat. Um diesen Tag stemmen zu können, brauchen wir viele helfende Hände, die Zeit-, Arbeits- und Hygienekonzept entwerfen, einkaufen, Kuchen backen, Tische auf- und abbauen, Preise besorgen, Trikots nähen, Küren basteln und einüben, Musik schneiden, Holzpferde transportieren, verkaufen und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Deshalb wollen wir heute "DANKE" sagen!!!
Vielen Dank an all die fleißigen Helfer, die zum Gelingen unseres vierten Holzpferdewettbewerbs beigetragen haben!!! Ihr wart klasse! Vielen Dank auch an die vielen angereisten Vereine, die tolle Leistungen gezeigt und für spannende Wettkämpfe gesorgt haben. Wir hoffen es hat euch bei uns gefallen!

 


Gruppenübernachtung

 

Ein großartiges Wochenende zusammen hatte unsere 3. Gruppe.

 

Es startete mit einem Trainingsnachmittag, wo sie fleißig die Kür für das anstehende Holzpferde Turnier zusammenbauten. Am Abend wurden dann Tonnen an Snacks vernichtet ;) und Voltivideos geschaut.

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Morgen wurde weiter am Holzpferd geturnt. Anschließend ging es dann nach Villingen in die Boulder Halle, wo mit viel Spaß geturnt geklettert und gerutscht wurde.

 Am Nachmittag wurde noch die letzten Kräfte für das Pferdtraining mobilisiert.

 


Turnier Nordheim (17.10.2021)

 

Durch eine Schicksalswende konnte unsere 1. Gruppe leider nur einen Pflichtstart realisieren. Doch auch dieser war ein besonderes Erlebnis mit mehreren Premieren: für eine der erste M-Start für andere das erste Turnier als Longenführer.

 

Leider konnten nicht alle an ihre Leistung im Training anknüpfen, dennoch gingen sie Stolz mit einer Wertnote von 5,6 nach Hause.

 


Turnier Schwaigern (04.09.2021)

Nach einem holprigen Start in die Saison 2021(erst Corona, Druse und dann ein Abszess) konnte die 1. Gruppe endlich das erste Turnier in diesem Jahr starten. Mit viel Vorfreude und ein wenig Bammel ging es früh morgens los nach Schwaigern.

Die Ängste, dass sie nicht starten dürfen waren zum Glück nach der ersten Trabrunde und dem Klingel des Richters verflogen. Dadurch konnten sie eine solide Pflicht mit dennoch ein paar Wacklern zeigen.

Die Vorfreude auf die Kür war riesig, endlich mit den neunen Trikots und dem Thema Feuer einlaufen zu können. An die Leistung der Pflicht konnten sie, dank des sehr zuverlässigen Pauls, anknüpfen und eine sehr sichere und saubere Kür zeigen.

Mit einer Gesamtwertnote von 6,7 erreichten sie den zweiten Platz.

 


Turnier in Böblingen (17.07.2021)

 

Unsere dritte Gruppe durfte dieses Jahr in Böblingen die Turniersaison eröffnen. Nach einer so langen Pause ist das natürlich ein besonderes Erlebnis und für manche sogar eine Premiere.

 

Eine Premiere war es nicht nur für manche Voltis sondern auch für Don, ihr vierbeiniger Partner, welcher einen tollen Job gemacht hat und dem wir sehr Dankbar für eine wundervolle Zeit sind.

 

Die Misston war also rundum geglückt, denn mit lächelnden Gesichtern, tollen Preisen und reichlich neuen Erfahrungen kehrten sie zurück.